Unser THS Team beim Turnier des HSV Wasserleben e.V. (10.05.2015)

Beim Hundesportturnier des Hundevereins Wasserleben e.V. am 10.05.2015 in Wasserleben, gingen zwei Starter der SGV Langelsheim an den Start. Durch Verletzungen, Mutterschutz und eine Turnierpause für einige Hunde, konnten wir leider nicht so viele Starter melden, wie im Vorjahr.
Für unsere Starter begann das Turnier mit dem Vierkampf (Gehorsam, Hürdenlauf, Slalomlauf und Hindernislauf). Zum ersten Mal in diesem Jahr trat Undine Franz mit Priya im Vierkampf 1 an.
Beim Gehorsam bekam sie vom guten Leistungsrichter Michael Gensrich nur 38 Punkte. Priya war sowohl in der Leinenführigkeit als auch in der Freifolge unaufmerksam und ließ so leider keine bessere Punktzahl zu.
Bei der ersten Laufdisziplin, dem Hindernislauf, ließ Priya in beiden Läufen drei beziehungsweise zwei Hindernisse aus. Die beiden anderen Laufdisziplin absolvierte Undine mit Priya anschließend fehlerfrei, aber mit Leine.
Mit einer Gesamtpunktzahl von 193 Punkten holte sie den 2. Platz (in der Altersklasse ab 19 bei den Frauen).

Bei den Männern startete Torsten Daul mit Lucky, zum zweiten Mal, in der Disziplin „Dreikampf“ für die Langelsheimer.
Nachdem er beim letzten Turnier, aufgrund einer Verletzung von Lucky, den Wettkampf noch vorzeitig beendet hatte, absolvierte er diese Mal erfolgreich den kompletten „Dreikampf“. Er und Lucky überzeugten, in den verschiedenen Disziplinen, mit guten Leistungen und fehlerfreien Läufen und holten sich mit 193 Punkten verdient den 1. Platz.

Zum Abschluss lieferten sich 7 Teams einen tollen Shorty-Wettkampf. Das Team „PriLu“ um Undine Franz mit Priya und Torsten Daul mit Lucky erreichte am Ende den 4. Platz mit einer Gesamtlaufzeit von 51,04 Sekunden. In beiden Läufen merkte man den Hunden den Konzentrationsverlust nach dem langen Tag an, der neben den Temperaturen sicherlich auch ein Grund für die Fehlerpunkte in beiden Läufen war.

Ein Dank geht an Anne Sonnenberg, Claudia Wild, Manuela Bittner, Andreas Weiss, David Ahrens und Christian Lausch die unsere beiden Starter unterstützten.

(cal)