Obedience LVSP beim PHSV Burgdorf e.V. (01.09.2019)

Am 1.9.2019 fand die LVSP in Burgdorf statt. Unter dem wachsamen Augen obedience lvsp burgdorf 190901 1der Richterin Kirstin Niedertenschee und einer Richteranwärterin (somit sahen 4 Augen zu) gingen Katrin Schad und Jokke (Golden Retriever) in der Königsklasse 3 an den Start.

Wie immer hat es Freude bereitet dem tollen Team bei ihrer Vorführung zuzuschauen. Harmonisch und souverän mit viel Spaß gingen sie durch die Prüfung und standen mit einem gut und dem 2. Platz auf dem Siegertreppchen. Herzlichen Glückwunsch an das Team. Wir sind stolz auf euch.

obedience lvsp burgdorf 190901 2Beate Wüste- feld mit Nala (Staffordshire Bullterrier) nahmen das erste Mal in der Klasse 2 mit vielen Highlights an der LVSP teil. Auch dieses tolle Team wurde für ihren Fleiß belohnt und stand mit einem „Sehr Gut“ und dem 2. Platz auf dem Siegertreppchen. Glückwunsch weiter so.

 

Ein besonderes Lob von den Richtern bekommen die Beiden aufgrund der doch seltenen Hunderasse in diesem Sport und dem „Feuer im Hintern“ von Nala.

Somit war der SGV Langelsheim bei der LVSP sehr erfolgreich und sicher wird der Eine oder Andere, der sich für die Prüfung qualifiziert im nächsten Jahr in Hildesheim wieder daran teilnehmen.


Ausbildungswart Obedience

Beate Wüstefeld