Vereinsnews aus 2017

Langelsheimer beim Fährtenvergleichs-Wettkampf der Kreisgruppe Harz 1 erfolgreich

Am 26.11. fand der traditionelle Fährten-Vergleichswettkampf der Kreisgruppe Harz 1 statt.

Nach einem gemeinsamen Frühstück im Sportheim des SGV Langelsheim machte sich der Fährtenleger an seine Arbeit und die Fährten wurden ausgelost.

Als Fährtengelände dienten Äcker mit frischer Weizensaat in der Gemarkung. Astfeld. Bei Temperaturen knapp über 0 Grad und leichtem Wind waren die Bedingungen nicht ganz optimal, der Dauerregen vom Vortag hatte aber zum Glück keine größeren Schäden hinterlassen. Kurt Lange, der Obmann der Kreisgruppe, übernahm dann das Legen der Fährte nach IPO 2.

Folgende Teilnehmer aus der Kreisgruppe gingen an den Start:

Vom GHSV Leinetal Gerd Hilmer mit Alysha, vom SGV Langelsheim Daly Reindorf mit Bagira, Katrin Wilzek mit Jesska und als Titelverteidiger Hartwig Meyer mit Lynes.

Alle Teams konnten die Fährtenarbeit erfolgreich beenden. Es erfolgte jeweils im Anschluß  ein kurzes Bewertungsgespräch mit Wolfgang Schmidtke, welcher uns auch dieses Jahr wieder als Bewerter zur Verfügung stand. Es wurde auf Fehler aufmerksam gemacht, aber gleichzeitig auch erklärt, wie man dort  Abhilfe schaffen kann. Interessant und hilfreich nicht nur für die Starter, sondern auch für unsere  Zuschauer, welche das Geschehen aufmerksam verfolgten.

Nach getaner Arbeit  ging es zurück in das Sportheim des SGV Langelsheim, wo wir uns bei einer heißen Suppe aufwärmten. Im Anschluss erfolgte dann die Siegerehrung. Als Sieger des Wettkampfs ging Gerd Hilmer mit Alysha hervor, welche eine sehr gute Fährtenarbeit zeigten. Die Plätze 2 bis 4 lagen in ihrer Bewertung eng beieinander und bekamen alle ein „gut“ ausgesprochen. Den zweiten Platz belegte Katrin Wilzek, den dritten Platz Daly Reindorf und den vierten Platz Hartwig Meyer.

Wie immer fanden noch intensive Gespräche der Teilnehmer und Zuschauer mit Wolfgang statt.

Letztendlich war es erneut eine gelungene Veranstaltung, welche die Hundesportler der verschiedenen Vereine zusammen bringt, wobei auch ein reger Informationsaustausch stattfindet. So verabschiedeten sich die hochmotivierten Hundesportler mit dem Wunsch auf Wiederholung im nächsten Jahr.

Als Ausrichter gilt unser Dank  dem Bewerter Wolfgang Schmidtke vom GHSV Förste, sowie den Landwirten in Astfeld für die Nutzung ihrer Flächen.

Weiterhin Rosi Denkler für die Bewirtung, Kurt Lange für die Unterstützung bei der Organisation und das Legen der Fährte.

Winterpause beim SGV Langelsheim

Der Winter kommt und mit ihm steht Weihnachten vor der Tür. Wir möchte Euch über die letzten Trainingstage informieren:

Das letzte Training der Basisgruppe findet am 13.12.2017 statt.

Rally-Obedience findet noch über den November statt, im kompletten Dezember nicht, ab dem 16.01.2018 wie gewohnt auf unserem Platz.

Mantrailing fällt am 1.12.2017 aus. Am 15.12.2017 treffen sich die Teilnehmer auf dem REWE-Parkplatz.

Im Anschluss daran treffen sich die Rally-Obedience- und die Mantrailing-Gruppen zum Jahresausklang im Vereinsheim. Beginn des Trainings im neuen Jahr am 26.1.2018.

Obedience-Training: macht keine Pause, Training erfolgt nach Wetterlage.

Denkt bitte an unsere Jahreshauptversammlung am 13.1.2018 ab 17:30 Uhr im Vereinsheim. Wir hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen.

Für das Neue Jahr 2018 für Euch und Eure Vierbeiner Gesundheit, viel Spaß und Erfolg miteinander!

Euer SGV-Vorstand

 

Begleithundeprüfung beim SGV Langelsheim

Am 29.10.2017 ab ca. 9:00 Uhr findet auf unserem Platz an der Jerstedter Straße die herbstliche Begleithundprüfung statt.

Deshalb fallen die Welpen- und Junghundstunden aus. Dies gilt für den 28.10. und 29.10.!

Wir bitten Euch dafür herzlich um Verständnis!

Stattdessen laden wir Euch ein, mal zuzusehen, wie solch eine Prüfung abläuft!

Bitte lasst Eure eigenen Hunde aus Rücksicht auf die Prüflinge zu Hause!

Wir freuen uns auf Euch!

Euer SGV-Vorstand

 

Vorbereitung Begleithundeprüfung

Liebe Mitglieder,

alle die jetzt im Oktober an der Begleithundprüfung teilnehmen möchten,

haben ab dem 15. 9. die Möglichkeit speziell darauf vorbereitet zu werden.

Trainingszeiten sind:

Montags ab 17:30 Uhr

Freitags ab 17:00 Uhr

Die Begleithundprüfung findet am 29.10. statt.

Eine Liste für alle, die daran teilnehmen möchten, liegt im Vereinsheim aus.

Denkt daran, falls noch nicht vorhanden, eine Leistungsurkunde zu beantragen. Formulare gibt es im Vereinsheim.

Eure Trainer werden Euch gerne eines aushändigen.

Nun viel Spaß und Erfolgbei den Vorbereitungen!

Trainingsausfall beim SGV Langelsheim

Werte Mitglieder, Freunde und Gäste des SGV-Langelsheim,

am 12./13. August 2017 findet bei uns ein Seminar statt, bei demauch auf dem Platz gearbeitet wird.

Daher muss an diesen beiden Tagen der Basisunterricht ausfallen.

Der Welpenunterricht ist davon nicht betroffen und findet daher statt. Wir bitten um Euer Verständnis!

Euer Vorstand des SGV

Trainingsausfall beim SGV Langelsheim

Am Samstag, den 22. Juli 2017 und Sonntag, den 23. Juli 2017 fällt der gesamte Trainingsbetrieb wegen der BundesSiegerPrüfung (BSP) im TurnierHundSport aus. Als Mitausrichter sind sehr viele unserer Mitglieder als Helfer vor Ort in Goslar im Einsatz. Kommt gerne auch nach Goslar in die Sparkassen-Arena und schaut euch die Besten Turnierhundesportler aus dem ganzen Land an.

Trainingsausfall beim SGV Langelsheim

Am Samstag, den 20. Mai 2017 fällt aufgrund der Vorbereitungsarbeiten auf dem Vereinsgelände für das THS Turnier das THS-, Basistraining aus.

Am Sonntag, den 21. Mai 2017 fällt aufgrund des THS-Turnier der komplette Trainingsbetrieb aus.

Trainingsausfall beim SGV Langelsheim

Am Ostersamstag, den 15. April 2017 und am Ostersonntag, den 16. April 2017 fällt das Welpen-, Junghund-, Basis-, Obedience- und THS-Training aus.

Trainingsausfall beim SGV Langelsheim

Am Samstag, den 25. März 2017 und am Sonntag, den 26. März 2017 fällt aufgrund des Seminars (SKN Fortbildung THS) das Obedience-, THS-, Junghund- sowie Basistraining aus.

Nur das Welpentraining findet am Sonntag um 10.00 Uhr statt.

Rally Obedience Turnier des SGV Langelsheim am 13.05.2017

170220 Einladung und Ausschreibung Rally Obedience Turnier SGV Langelsheim eV

 

 Ältere Vereinsnews aus 2016