Vereinsnews aus 2014

Winterpause beim SGV Langelsheim

Unsere Trainer machen eine kleine Weihnachtspause, deshalb fällt der Basisunterricht vom 08.12.2014 bis einschlich 06.01.2015 aus. Die Sparten können auch während der Pause mit ihren Ausbildungswarten trainieren, wenn das Wetter es erlaubt.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gästen des SGV eine besinnliche Adventszeit, Frohe Feiertage in Kreis der Lieben und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr 2015.

Und natürlich weiter viel Spaß und Freude mit Euren Vierbeinern.

Euer SGV-Vorstand

Begleithundprüfung beim SGV Langelsheim

Am 13.04.2014 wurden bei uns die Frühjahrsprüfungen abgenommen. Bei idealem Prüfungswetter stellten sich acht Teams dem Leistungsrichter.

140413 gruppenphoto begleithundpruefung sgv langelsheim ev

Bestanden haben:

  • Hanne Marie Kollinger mit Fleece
  • Verena Siegert mit Jacky
  • Undine Franz mit Priya
  • Katja Wiechmann mit Eyk

Die Sachkunde erfolgreich abgelegt haben Janine Ermrich und Torsten Daul.

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen Euch viel Freude, Glück und Erfolg mit Euren Vierbeinern. Vielleicht schon bei unseren nächsten Turnieren am 10.05. (Obedience) oder am 1.06. (THS).

Vielen Dank an alle, die unseren Prüflingen ermöglichten, sich auch außerhalb der regulären Trainingszeiten auf die Prüfung vorzubereiten.

Trainingsausfall beim SGV Langelsheim

Am Ostersonntag fällt der Unterricht bei uns aus. Stattdessen laden wir alle Interessierten zu unserem Osterfeuer ab 18:00 Uhr ein. Bitte meldet Euch vorher kurz an

Am 10.05.2014 (Samstag) finden bei uns ein Obedience-Turnier und am 01.06.2014 (Sonntag) finden bei uns ein THS-Turnier statt. Daher fallen an diesen Tagen ebenfalls die Trainingsstunden aus. Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen.

KHS (Kinder-Hunde-Stunde) des SGV Langelsheim

Für alle Jugendlichen zwischen 7-15 Jahre: Wer gern mit seinem/einem Hund arbeiten und Spaß haben möchte, der hat jetzt Gelegenheit dazu!140503 khk sgv langelsheim ev
Am Samsatag, dem 29.3.2014 um 14.30 Uhr könnt ihr mit eurem Hund auf unserem Vereinsgelände erscheinen.

Dort werden wir mit euch eine Einführungsstunde veranstalten. Die Jugendwartin Undine Franz und die Ausbildungswartin für Basisarbeit Christina Borsutzki erwarten alle interessierten Kinder und Jugendlichen, die noch mehr Spaß und Freude mit ihren vierbeinigen Kumpels haben möchten. Spielerisch sollen sie lernen, ihre Hunde zu verstehen und wie sie ihnen etwas beibringen können. Der Hund sollte vollständig geimpft (Impfpass bitte mitbringen) und versichert sein.

Ihr werdet später Einblicke in unsere Sparten erhalten, lernen mit eurem Hund zu kommunizieren und wir haben noch andere Überaschungen für Euch!
Wir bitten Euch aber um eine verbindliche Zusage bei Undine oder Christina!

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und hoffen auf gutes Wetter!

Geänderte THS Trainingszeiten

Auf Bitten verschiedener Teilnehmer des THS-Trainings möchten wir unsere Trainingszeiten am Mittwoch ändern. Ab März 2014 findet das Basistraining von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr statt. Ab 17:30 Uhr bis ca. 19:00 Uhr trainiert dann die THS-Truppe.

Wir hoffen so allen gerecht zu werden!

Bericht unserer JHV 2014 und JRB 2013

Bericht unserer JHV 2014 und Jahresrückblick 2013

Ältere Vereinsnews aus 2013