Deprecated: The behavior of unparenthesized expressions containing both '.' and '+'/'-' will change in PHP 8: '+'/'-' will take a higher precedence in /mnt/web520/c0/61/51518261/htdocs/joomla_04/plugins/system/t3/includes/lessphp/less/less.php on line 5087 Deprecated: The behavior of unparenthesized expressions containing both '.' and '+'/'-' will change in PHP 8: '+'/'-' will take a higher precedence in /mnt/web520/c0/61/51518261/htdocs/joomla_04/plugins/system/t3/includes/lessphp/less/less.php on line 7789

Jahresrückblick 2012

Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste des SGV,

kurz vor dem Fest noch mal ein kurzer Rückblick auf die letzten Monate.

Obwohl wir ursprünglich dieses Jahr nur ein THS-Turnier veranstalten wollten, haben wir am 28.10. doch noch ein zweites angesetzt. Es kamen so viele Nachfragen, also haben wir kurzfristig umdisponiert. Vielen Dank den Leistungsrichtern, die sich bereit erklärt haben unser Vorhaben zu unterstützen. Wir wurden auch belohnt. 60 Einzelstarts mit über 50 teilnehmendenTeams zeigten uns, dass sich alle Mühe immer wieder lohnt. Auch das Wetter war für den Hundesport vorzüglich, kühl aber trocken und sonnig.

Allen Teilnehmern wünschen wir auch weiterhin viel Freude und Erfolg mit ihren vierbeinigen Partnern und allen Helfern und „Sponsoren“ ein herzliches Danke schön!

Nächstes Jahr richten wir die LSP /Obedience aus, daher werden wir devinitiv nur ein THS-Turnier veranstalten, wir bitten alle Betroffenen um Verständnis!

Am 11.11. fand auf unserem Platz unser traditionelles Jahresabschluss-Funturnier statt. Hier ging es nur um Spass und Spiel ohne Anspannung und Stress. Im Anschluss gab es was Warmes zu Essen und Trinken und zum Schluss wurden, wie jedes Jahr, die Geräte winterfest verstaut.

Gleich ein paar Tage später, am 28.11., konnte wer wollte sein Adventsgesteck oder seinen -kranz selbst herstellen und schmücken. Unter Carolas professioneller Aufsicht sind wieder wunderschöne Schmuckstücke für die Adventszeit entstanden. Nebenbei wurde genascht und geklönt. Ein gemütlicher Abend eben, auf den man sich jedes Jahr freut!

Am 1.12. folgte unsere Weihnachtsfeier. Auch hier trafen sich zahlreiche Mitglieder und Freunde unseres Vereins, um einen gemütlichen Abend abseits vom Hundeplatz mit fröhlicher Plauderei und leckerem Essen miteinander zu verbringen.

Am 8.12. lud unser Platzwart Klaus noch einmal zu einem letzten diesjährigen Arbeitseinsatz ein.

Der Platz wurde vom Laub befreit, die Wasseranlage winterfest gemacht und noch etliche anderen Tätigkeiten verrichtet. Anschließend wurden alle fleißigen Helfer mit Bratwurst und Getränken belohnt.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank allen Helfern und Spendern, die übers Jahr Zeit, Arbeitskraft, Salate, Kuchen etc. für unseren Verein übergehabt haben. Ohne Euch geht gar nichts!

Nun möchte ich Euch alle noch einmal ganz nachdrücklich an unsere Jahreshauptversammlung am 12.1.2013 um 16:00 Uhr im Vereinsheim erinnern. Es stehen zahlreiche Wahlen auf der Agenda. Ich bitte Euch um zahlreiche Teilnahme und überlegt doch schon mal, wer für welches Amt in Frage käme.

Ich wünsche Euch allen mit Euren Vierbeinern ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2013!

Eure Rosi

Anfahrtskarte: