Unser THS Team beim Turnier des HSV Niederkassel e.V. (11.03.2017)

Beim Hundesportturnier des HSV Niederkassel e.V. am 11.03.2017 in Niederkassel gingen zwei Starter des SGV Langelsheim an den Start, die die weitere Reise in Rheinland auf sich genommen hatte.

ths turnier niederkassel 170311 1Bei angenehmem Hundesport-Wetter begann das Turnier mit den Geländeläufen. Auf einer anspruchsvollen Strecke mit Steigung und verschiedenen, zum Teil sehr schweren Untergründen mussten die Läufer wieder durch die Felder und Wiesen von Niederkassel laufen.

Im Geländelauf, über die Distanz von 2000m, gab Laura Rolandths turnier niederkassel 170311 2 mit Kiano ihr Debüt. In einer Zeit von 9:24 Minuten holte Sie in der Alterklasse (AK) ab 19 bei den Frauen den 1.Platz.
Ebenfalls beim Geländelauf über 2000m startete Christian Lausch mit Penelope zum ersten Mal nach über eineinhalb Jahren wieder. Er holte in einer Zeit von 8:43 Minuten in der AK ab 35 bei den Männern den 1. Platz.

Beim Shorty lieferten sich 6 Teams einen tollen Wettkampf. Zum ersten Mal ging dabei das Team „Toller-Labrador“ um Christian Lausch mit Penelope und Laura Roland mit Kiano an den Start. Christian startete mit Penelope auf Sektion 1 und Laura mit Kiano auf Sektion 2. Leider viel beim ersten Lauf bei Penelope die oberste Stange beim Ochser und Kiano entschied sich nicht über die Schrängwand und die Tonne zu gehen. Kiano fehlte aufgrund seiner Unerfahrenheit einfach die entsprechende Sicherheit. Beim zweiten Lauf waren Beide dann fehlerfrei. Mit einer reinen Laufzeit von 21,63 Sekunden und 9 Fehlerpunkte reichte es trotzdem noch zum 2. Platz.

(cal)