Obedience Turnier am 13.10.2013

Es gibt wieder super Neuigkeiten von den Obedience-Sportlern des SGV Langelsheim zu berichten!

Am 13. Oktober veranstaltete der befreundete Verein HSV Agility Team Pfotenland sein erstes Obedience-Turnier, das wirklich toll organisiert war (vielen Dank noch mal an Rüdiger und sein Team!!!) und das für unsere Starter ein voller Erfolg wurde.

Beate und Joyce starteten erst das zweite Mal in der Klasse 1 und legten einen Lauf aufs Parkett, der mein Trainerherz vor Freude mal wieder höher schlagen ließ…Am Ende wurden die beiden mit 238,5 Punkten (vorzüglich) belohnt, und haben damit den verdienten Aufstieg in die Klasse 2 geschafft! Einfach genial!

Doch die Erfolgsstory geht noch weiter… Claudia und Enko starteten das erste Mal in der Klasse 2, nachdem ihnen Ende August der Aufstieg in diese Prüfungsstufe gelungen war. Dementsprechend kurz war natürlich die Trainingszeit…Aber das schockte weder Claudia noch Enko, und trotz zweier „Nullrunden“ bei der Distanzkontrolle und beim Abrufen mit Steh erzielten die beiden aufgrund ihrer superschönen Vorführung knapp 200 Punkte und erhielten das Werturteil „gut“. Das macht Lust auf mehr!!

Nadine und Tamino starteten zum zweiten Mal in der Klasse 2 und fingen gleich bei der ersten Übung (Geruchsunterscheidung) mit einer Null an…Aber dann folgte eine traumhafte Bilderbuchprüfung mit einer hohen Note nach der anderen, und in Summe bekamen die beiden satte 261 Punkte (vorzüglich)! Sie dürfen somit ab sofort in der Königsklasse starten!

Und dann kamen Katrin und Jokke…Im Sommer in die Klasse 2 aufgestiegen…Und nun ihr erster Start in dieser Prüfungsstufe! Auch die beiden bekamen gleich bei der ersten Übung (Geruchsunterscheidung) eine Null, und meine Nervosität stieg mal wieder ins Unerträgliche. Völlig unbegründet, wie sich herausstellte! Katrin und Jokke zeigten erneut, was sie für ein tolles Team sind, und entlockten der Leistungsrichterin nur noch Punktzahlen im Bereich von 8 bis 10. Mit dieser wirklich superschönen Vorführung kamen die beiden am Ende auf 263,5 Punkte und sicherten sich damit den Tagessieg und natürlich auch den direkten Aufstieg in die Klasse 3!!

Ich würde mal sagen: Herzlichen Glückwunsch an Euch alle!! So kann’s weiter gehen!

Steffi Klose

(Ausbildungswartin Obedience)

(und wieder mal sehr, sehr stolz auf ihre Truppe…)